Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Abitur bestanden

Bild-Großansicht

Ehemaliger Schüler hat das Abitur geschafft

Auch der Besuch weiterführender Schulen im Bereich der Sekundarstufe II kann zu besonderen Abschlüssen führen. So hat unser ehemaliger Schüler T. K. am Georg-Büchner-Gymnasium die allgemeine Hochschulreife erlangt. Vor drei Jahren hat er bei uns den mittleren Schulabschluss mit „Quali“ geschafft, und nun hat er das nächste Ziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

T.K. möchte demnächst ein duales Studium beginnen. Für den weiteren beruflichen und persönlichen Lebenslauf wünschen wir alles Gute.