Links zum Thema "Inklusion" finden Sie in einer eigenen Linkliste:

Informationen zur Inklusion

Kinder- und Jugendhilfeverband Rheinland

Hier finden Sie den Kinder- und Jugendhilfeverbund Rheinland, Abteilung Düsseldorf. Er ist Träger unserer OGS-Nachmittagsbetreuung.

Hulda Pankok Gesamtschule

Wir kooperieren mit der Hulda-Pankok-Gesamtschule in Düsseldorf. Zur Zeit sind zwei Kolleginnen dorthin abgeordnet, um u.a. Düsseldorfer Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Sprache zu betreuen.

Jugendbildungsstätte Hasenacker

Unsere Schülerinnen und Schüler der Stufe 5 verbringen eine Woche in der Jungendbildungsstätte in der Nähe von Xanten und durchlaufen dort ein soziales Kompetenztraining.

Logineo

Mitarbeiter- und Schüler-Accounts, Cloud, Mailing-Dienst, Kalender und weitere Funktionen stehen jedem Mitglied unserer Schule hier zur Verfügung.

Unsere Webseite enthält sog. „externe Links“ (Verknüpfungen zu Webseiten Dritter), auf deren Inhalt wir keinen Einfluss haben und für den wir aus diesem Grund keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte und Richtigkeit der Informationen ist der jeweilige Informationsanbieter der verlinkten Webseite verantwortlich. Als die Verlinkung vorgenommen wurde, waren für uns keine Rechtsverstöße erkennbar. Sollte uns eine Rechtsverletzung bekannt werden, wird der jeweilige Link umgehend von uns entfernt.