Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Ereignisse im Schuljahr 2017-18

Bald werden wir hier noch einige Berichte und Bilder aus dem vergangenen Schuljahr nachreichen.

  • Karneval 2018

    Wie jedes Jahr an Altweiber fand unsere Karnevalsfeier in der Aula statt. Es gab selten so viel Bühnenprogramm mit so vielen tollen Tanz- und Gesangseinlagen, wie dieses Jahr! Mehr Informationen
  • Vollversammlung in der Aula

    Nicht nur der Bundestag wurde gewählt...

    ... auch unsere Schülervertretung und -verbindung wurde dieses Jahr neu gewählt. Insbesondere in der Unterstufe gab es viele Schülerinnen und Schüler, die sich zur Wahl gestellt haben. Mehr Informationen
  • Schatzsuche in der Kirche

    "Ich - ein Goldschatz Gottes" Unter diesem Motto stand der erste Schulgottesdiesnt dieses Jahres, bei dem unsere neuen Schülerinnen und Schüler u.a. mit einer Schatzsuche begrüßt worden sind. Mehr Informationen
  • Ausflug ins Phantasialand

    Dank der Aktion Phantasia war es einigen unserer Klassen möglich, kurz nach dem Schulstart das Phantasialand zu besuchen. Und nicht nur der Eintritt war für uns frei, auch das Wetter hat entgegen der Vorhersagen meistens gut mitgespielt... meistens. Mehr Informationen
  • Der Schulsanitätsdienst stellt sich vor

    Erste Pause am Freitag, 10 vor 10 Uhr auf dem Schulhof: Plötzlich wird Lisa kreidebleich, taumelt und sinkt bewusstlos zu Boden. Die beiden Schulsanitäter Artur Preis und Pascal Köhler (beide 15) eilen in ihren Warnwesten herbei, Sana Refik (15) kommt als dritte Schulsanitäterin mit dem Dienstkoffer hinzu. ... Mehr Informationen