Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Ausflug ins Phantasialand

Dank der Aktion Phantasia war es einigen unserer Klassen möglich, kurz nach dem Schulstart das Phantasialand zu besuchen. Und nicht nur der Eintritt war für uns frei, auch das Wetter hat entgegen der Vorhersagen meistens gut mitgespielt... meistens.

Klasse 10 im Phantasialand

Abgesehen von der chaotischen Anreise aufgrund ausgefallener oder verspäteter Zugverbindungen, verlief der Ausflug für alle wunderbar. Auch wir Begleiter ließen uns nicht lumpen und besuchten tapfer alle rasanten Attraktionen.

Kurze Anekdote: Eine halbe Stunde vor vereinbartem Ende, konnten einige Schüler mich zu einer Fahrt in der Wildwasserbahn überreden. Dass ich nass werden würde, war mir klar. Aber dass wir vor der letzten unheimlich hohen Abfahrt ... bei in Dauerschleife laufender, lauter Abenteuermusik ... unter Zeitdruck, da unser Bus bald fahren würde... und bei einsetzedem und sich in einen Dauerguss steigernden Regen ... unter freiem Himmel ... mehr als eine unendlich lange Viertelstunde warten mussten, bis wir alle nass bis auf die Haut waren und so unsere Heimfahrt antraten, DAMIT habe ich NICHT gerechnet. Ich würde es trotzdem nochmal machen.

Vielen Dank an Frau Blöhe, die sich als weitere Aufsichtsperson zur Verfügung gestellt und als sehr fahrgeschäftsfest herausgestellt hat.

A.Hendricks