Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Ehemaliger Schüler ist Verantstaltungstechniker

Bild-Großansicht

Als unser ehemaliger Schüler St. K. noch unsere Schule besuchte, hat er großes Interesse an Audio- und Licht-Technik entwickelt. Über mehrere Jahre hat er unsere Schülerfirma Veranstaltungstechnik bei vielen Einsätzen in und außerhalb der Schule mit sehr großem Einsatz und viel Kreativität unterstützt. Nun hat er seine Gesellenprüfung an der Berufsschule für Medientechnik bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!
St. K. hat in seiner Firma in Leverkusen so überzeugt, dass er dort weiter arbeiten kann. Natürlich schwärmt er von ganz großen Events, wo er „hinter den Kulissen“ sein durfte, z.B. bei Bohlens DSDS.
Er schickte uns ein Foto vom Eurovision Song Contest 2015 in Wien. Diese Veranstaltung wird, wie immer, von den besten Veranstaltungstechnikern und dem größten Geräteaufwand Europas licht-, audio- und videotechnisch geprägt.
Natürlich freuen wir uns riesig, wenn St.K. auch an unserer kleinen Schule veranstaltungstechnisch aushilft, z.B. bei Programmierung und Einsatz unserer Moving-Heads zu Karneval.