Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Boys' Day - Ein Tag im Krankenhaus

Bild-Großansicht
Hier werden wichtige Funktionen überprüft.

Am Boys‘ Day waren wir in der Sana Klinik in Düsseldorf Gerresheim. Zuerst wurden wir in einen Besprechungsraum gebracht und haben über den Verlauf des Tages gesprochen. Wir sollen viele unterschiedliche Bereiche kennen lernen.

Erst wurden wir in die Röntgen Station gebracht. Danach waren wir in der Blut Station und gingen in die Endoskopie und machten Fotos von einem Schüler. Wir haben uns das Wohnheim angeguckt. Später gingen wir in den Keller zu den Leichen.

Bild-Großansicht
Einmal in den Körper gucken. Wer möchte das nicht?

Im Anschluss schreiteten wir in den OP. Nachdem hatten wir eine Besprechung über Hygiene im Besprechung Raum, waren wir in der Technikabteilug. Nun durften wir endlich essen. Als wir damit fertig waren, durften wir nach Hause fahren.

Bild-Großansicht
Hier werden Blutproben untersucht

(H. und T., 9b)