Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Berufemesse in Düsseldorf

Unterrichtsgang der Stufe 8

Am Freitag den 28.11.14 fuhr die Stufe 8 zur Berufsmesse in Düsseldorf. Einige fuhren direkt mit der U-Bahn zur Messe andere kamen erst zur Schule und fuhren dann mit den Lehrern zur Messe. Wir fuhren zur Messe damit wir etwas über die Berufe lernen. Dort konnten wir Fragen über die Berufe stellen und einen Berufsparcours absolvieren. Dort gab es z.B. die Stände der Bundeswehr, Volkswagen, Bayer, Fressnapf… . Den Berufsparcours fanden wir am besten. Man bekam an vielen Ständen kleine Geschenke.

Bericht von M., 8b