Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Berufsinformationscafé

Bild-Großansicht
Schulpsychologin Frau Dörner im Gespräch

Zum ersten Mal fand neben dem Elternsprechtag auch ein Berufsinformations-Café für Schülerinnen udn Schüler mit ihren Eltern ab der Stufe 8 statt. Verschiedenen Fachleute standen bereit um Fragen rund um die Berufsfindung zu beantworten. Auch einige Ehemalige kamen extra, um von ihren Erfahrungen zu berichten!

Herr Hilt vom Integrationsfachdienst, ein Vertretre für das Handwerk und Schulpsychologin Frau Dörner standen für Fragen bereit. Auch Frau Kaup als Berufskoordinatorin konnte angesprochen werden.

Außerdem gab es eine Stellenbörse, auf der Schüler/innen Stellengesuche für ein Praktikum eintragen konnten. Eltern konnten zum eintragen, wenn sie einen Praktikumsplatz vergeben können.

Bild-Großansicht
Ehemalige Schüler/innen konnten zu ihrem weiteren Weg befragt werden.
Bild-Großansicht
die Stellenbörse
Bild-Großansicht
Frau Kaup - die Berufkoordinatorin der Kurt-Schwitters-Schule