Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Der 1. Tag: Betreuershow und Gruppenwahl

Der 1. Tag: Betreuershow und Gruppenauswahl

Heute erwartete die Schülerinnen und Schüler zunächst eine Zirkusshow. Die Betreuer/innen und Lehrer/innen zeigten zunächst, was sie am Mittwoch gelernt haben in einer kleinen Vorführung. Darin kamen alle 18 Angebote vor, die sie später auch wählen konnten. Und sie lernten auch gleich: Es kann auch einmal etwas schief gehen - bei ihnen wie auch heute in der Betreuershow. Im Anschluss konnten die Schüler/innen eineinhalb Stunden die ganzen Angebote "erschnuppern". Anschließend wurde dann gewählt und jede Gruppe hat sich schon einmal getroffen und mit dem Training begonnen!

Die Stimmung war heute gut - der ZIRKUS hat begonnen!