Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Zirkuspädagogische Fortbildung am 07.05.2014

Zirkuspädagogische Fortbildung am 07. Mai 2014

72(!) Lehr- und Betreuungspersonen haben heute unter der Anleitung von 2 Trainern vom Zirkus Zappzarap 14 Genres ausprobiert. Bei Artistik, Jonlage, Clownnummern, Zauberei usw. lernten sich die Lehr- und Betreuungspersonen der Kurt-Schwitters-Schule, Studenten des benachbarten Berufskollegs (Klasse G64) und angehende Führungskräfte unseres Sponsors Provinzial kennen und hatten viel Spaß bei den Übungen.

Nicht alles klappte auf Anhieb, gegenseitige Tipps und Hilfestellungen waren nötig, aber dann, bei fetziger Musik in der zur Manege umfunktionierten Aula, kamen dann doch circensische Gefühle hoch und die Mundwinkel waren, wie eine Teilnehmerin es ausdrückte, fast dauernd nach oben gerichtet.

Vielen vielen Dank unseren Unterstützern vom Berufskolleg und von der Provinzial, ohne euch (im Sinne des zirkusüblichen du), könnten wir dieses Projekt nicht durchführen. Nun als "Trainer" vorbereitet freuen wir uns auf schöne und erfahrungsreiche gemeinsame Tage mit unseren Schülerinnen und Schülern.

Vom heutigen Training sind vorerst nach keine Bilder eingestellt, damit Überraschungen für die Zirkuswoche nicht vorweg genommen werden.