Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Besuch aus Indonesien

Schüler sitzen im Sitzkreis in einer Klasse
Bild-Großansicht
Sitzkreis zum Erzählen

Unser ehemaliger Schüler J. aus der 6b ist am Anfang des Schuljahres mit seiner Familie nach Indonesien ausgewandert. Nun besucht er eine Schule in der Hauptstadt Jakarta. Er spricht dort Englisch oder Indonesisch.

Mit seiner Familie kann er sich aber auch in holländischer Sprache unterhalten. Seine ehemaligen Mitschüler und der Klassenlehrer lauschten seinen Erzählungen und stellten viele Fragen.
Als J. von den Temperaturen über 30 Grad Celsius, der hohen Luftfeuchtigkeit und den vielen Klimaanlagen erzählte, fühlten sich einige im regnerischen und lauwarmen Düsseldorf doch recht wohl.
Alles Gute und toll, dass Du uns besucht hast.

Schüler steht vor einer Weltkarte und zeigt Indonesien
Bild-Großansicht
Wo ist Indonesien?