Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

On-Tour-Projekt Russland

Schüler sitzen am Tisch
Bild-Großansicht
Beim Erstellen der Karten

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10c haben sich in den letzten Wochen im Deutsch- und Erdkundeunterricht intensiv mit Russland beschäftigt. Im Rahmen des On - Tour - Projekts Russland der Bezirksregierung Russland galt es verschiedene Fragen zur Geografie und zur Geschichte Russlands zu beantworten, eine Karte richtig zu gestalten und ein Reisetagebuch zu entwerfen. Dies sollte eine Reise quer durch Russland beschreiben, angefangen in St. Petersburg und endend in Sibirien. Mehrere Wochen hatten die Schüler/innen zur Bearbeitung Zeit und heute konnten drei Arbeiten zur Post gebracht werden, damit sie an dem Wettbewerb teilnehmen. Schüler/innen wie Lehrerinnen haben sicher sehr viel über Russland und seine Städte gelernt.

Mädchen sitzt am PC
Bild-Großansicht
Mit Atlas und PC werden die Aufgaben gelöst!
4 Schüler präsentieren ihre Beiträge
Bild-Großansicht
Diese Beiträge wurden erarbeitet: eine Karte, ein Fragenkatalog und ein Reisetagebuch.
2 Mädchen zeigen eine Russlandkarte
Bild-Großansicht
ein weiterer Wettbewerbsbeitrag