Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Altweiberfeier

Karneval 2014

Dieses Jahr ging es wieder rund an Weiberfastnacht. Schon gestern wurde noch eifrig vorbereitet, Orden gebastelt, die Aula vorbereitet, die Technik programmiert und leckeres gebacken. Heute dann wurde zunächst in den Klassen gefeiert, bevor dann ab 11.11 Uhr in der Aula zur großen Party geladen war. Auch ein Schminktisch stand bereit, wer noch etwas Anstrich für sein Kostüm brauchte. Einige Schülerinnen und Schüler hatten Gesangs- und Tanzstücke einstudiert und vorgetragen. Die Lehrer/innenband spielte und ein Prinzenpaar gab es natürlich auch. Zur Pause gab es dann leckere Hotdogs, Pizza und Süßes. Frau Hillebrand kam extra, um wieder die tollsten Kostüme auszuzeichnen. Am Ende gab es auch noch genug Zeit, um ausgiebig zu Tanzen. Allen, die so eifrig vorbereitet haben, ein herzliches Dankeschön.

Viele Portraitsfotos findet ihr noch auf der internen Schülerseite der