Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Abschlussgottesdienst der Stufe 10

"Wo ist mein Platz im Leben ?"

Die Abschlussfeier der Stufe 10 begann am Freitag, den 27. Juni 2014 mit einem Gottesdienst in der Gustav - Adolf - Kirche zum Thema: "Wo ist mein Platz im Leben".

Die Schülerinnen und Schüler haben jeder / jede einen Stuhl gestaltet, auf dem sie gezeigt haben, was sie stützt und trägt im Leben und was sie für die Zukunft planen und wünschen!

Pfarrerin Hagemann erzählte von Josua, der auch seinen Platz im Leben suchte und machte den Schülerinnen und Schülern Mut auf Gott bei dieser Suche zu vertrauen.

Musikalisch wurde der Gottesdienst mit Beiträgen von Schülern und Lehrern umrahmt, die Stufe 10 sang als Abschlusslied: Von allen Seiten umgibst Du mich!

Allen Mitwirkenden im Gottesdienst ein herzliches Dankeschön!

Portraitsfotos von den Abgangsschülerinnen - und schülern befinden sich im internen Schülerbereich der