Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Mottowoche der Stufe 10

Schüler/innen im Schlafanzug
Bild-Großansicht
In diesem Outfit ging es dann zu den Bundesjugendspielen.

Die letzte Schulwoche der Stufe 10 sollte etwas besonderes sein. Deswegen haben sich die Schülerinnen und Schüler für jeden Tag ein Motto zum Verkleiden ausgedacht.

Den Anfang machte das Motto: Pyjama.

Schülerin und Lehrerin im 1. Schultag Outfit
Bild-Großansicht
Fertig für den 1. Schultag!

Am zweiten Tag war das Motto: 1. Schultag. Natürlich war da eine Schultüte Pflicht. Es gab auch "Abschlusstüten" und bei einigen befand sich sogar etwas Süßes in der Tüte!

Klassenbild
Bild-Großansicht
Gruppenbild zum ersten Schultag
Gruppenbild
Bild-Großansicht
Die Frauen und Männer der Stufe!

Am Mittwoch war dann der Geschlechtertausch angesagt: Mädels wurden zu Jungs und mancher Junge bekam einen "Vorbau".

Schüler im Kostüm an der Kasse
Bild-Großansicht
an der Supermarktkasse

Mittwoch stand auch der Einkauf für die Abschlussfeier an, natürlich auch in Kostümierung!

Gruppenbild Stufe
Bild-Großansicht

Donnerstag war dann das Motto: Asi .... auch da gab es viele kreative Kostüme.

Schüler in der Küche
Bild-Großansicht
Kochen für die Abschlussfeier

Die Stufe war natürlich diese Woche mit der Planung und Vorbereitung der Abschlussfeier beschäftigt. Dazu musste auch einiges gekocht werden.

Schüler im Auto, hinten im Kofferraum liegen Pizzakartons.
Bild-Großansicht
Wie gut, dass es auch schon welche mit Führerschein, die die Pizza abholen.

Aber es blieb auch Zeit noch einmal zusammen zu sitzen und sich an die gemeisname Zeit zu erinnern. Dazu gab es dann Pizza.

Schüler essen Pizza
Bild-Großansicht
gemütlicher Abschluss