Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Kochduell der Klasse 10c

3 Lehrer beim Essen
Bild-Großansicht
die Jury

Die Klasse 10c wollte sich nach vier Jahren Hauswirtschaft in einem Duell gegeneinander messen. Jede Gruppe bekam einen gewissen Geldbetrag und musste dafür eine Vor-, Haupt- und Nachspeise bereiten. Da wetterbedingt einige Schüler/innen fehlten, wurden sie von Mitschülern aus der Klasse 10b unterstützt. Die Rezepte suchten die Schülerinnen und Schüler sich selbst. Auch die Menükarten und die Tischdekoration wurden gewertet. Heute haben dann die Köche in knapp zwei Stunden die Speisen bereitet und angerichtet. Die Jury, bestehend aus Frau Dübgen, Frau Jansen und Frau Okon hatten dann die schwierige Aufgabe jeweils drei Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachtische zu probieren und zu bewerten.

Am Ende stand dann die Siegergruppe fest, die mit dem goldenen Kochlöffel ausgezeichnet wurde. Allen Mitwirkenden: ein herzliches Dankeschön, es war ein toller Tag!