Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Besuch des Phantasialands der Klassen 5a und 5d

3 Schüler vor der Achterbahn im Phantasialand
Bild-Großansicht
vor der Achterbahn

Die Klassen 5a und 5d haben einen gemeinsamen Ausflug ins Phantasialand gemacht. Hier berichten sie von ihren Erlebnissen.

1 Schüler in einer Tanzgruppe vom Phantasialand
Bild-Großansicht
Tanzen stand auch auf dem Programm!

"Ich war auf der Black Mamba. Die war cool! Ich war auch auf dem Kettenkarussell. Das war auch cool! Ich war auch noch im verrückten Hotel. Im Fahrstuhl ging auf einmal das Licht aus und ich habe mich erschreckt. Dann war ich noch auf einer dunklen Achterbahn." (J., Klasse 5)

"Ich war im Maus au Chocolat und das war cool! Es war eine lange Strecke! Dann war mein kleiner Finger verletzt. Als wir fertig waren und gehen wollten rief Frau Krautheim Jan an und fragte "Wo seid ihr?" Frau Krautheim sagte die Wasserbahn ist steckengeblieben." (A., Klasse 5)

2 Schüler in der Geisterbahn
Bild-Großansicht
in der Geisterbahn

"Am Anfang waren wir auf dem Kettenkarussell. Danach war ich auf der Black Mamba. Dann bin ich mit der neuen Bahn stecken geblieben. Später bin ich auf der Coloradobahn gefahren und ich war auf der Maus au Chocolat." (N, Klasse 5)

"Am Montag waren wir im Phantasialand. Ich bin auf die neue Wasserbahn gegangen. Ich war auf der Holzachterbahn, auf der Achterbahn in der Halle und auf dem Kettenkarussell drauf. Ich bin ins Maus auchocolat gegangen. Ich war auch auf der alten Wasserbahn und auf der Geisterbahn. Die neue Wasserbahn ist einmal stehen geblieben." (T., Klasse 5)