Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Zirkusfreitag - die Generalprobe

zwei Mädchen in der Mange, eine trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift: Friday - is my day!
Bild-Großansicht
Motto des Tages

Heute spürte man es schon an vielen Stellen - das Lampenfieber. Schließlich war heute die erste Probe vor fremden Publikum. 100 Schülerinnen und Schüler aus den Nachbarschulen kamen, um bei der Generalrpobe für morgen zuzuschauen und zu staunen. Die Stimmung war gut, auch wenn der ein oder andere auch einfach einmal eine Pause brauchte. Viele waren sich nach der gelungenen Probe einig: Friday is my day!


mehrere Schüler bilden ein Akrobatikbild mit Leitern
Bild-Großansicht
die Leiterakrobaten
1 Schüler balanciert auf einem Seil
Bild-Großansicht
auf dem Drahtseil
mehrere Lehrer/innen bauen einen Pavillion auf
Bild-Großansicht
beim Aufbau wurde auch noch für den Zirkus geübt ;-)

Im Anschluss daran wurde schon für das Frühlingsfest morgen aufgebaut. Außerdem wurden ganz viele Gruppenfotos zur Erinnerung gemacht.