Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Tag 4 - Der Endspurt

ein Schüler wandert über das Seil und geht dabei durch einen Reifen
Bild-Großansicht
ein Seilakrobat

Der vierte Tag der Zirkuswoche ist vorüber. Es war der letzte wirkliche Trainingstag. Die Arbeit in den Gruppen lief weiter. Jede Gruppe hatte aber auch 15 Minuten in der Manege, um dort ihre Zirkusnummer noch einmal zu üben.... man merkte überall, dass die Schülerinnen und Schüler mit viel Konzentration dabei waren.

Sketch: Der Flaschenclown
Bild-Großansicht
Schüler präsentieren in der Manege einen Sketch

Herr Emmel wurde von seiner Gruppe am Ende des Tages noch zum "Clowndirigenten" ernannt. Alle sind voll gespannter Vorfreude auf die Generalprobe, die morgen statt findet.

Die Jonglage - Gruppe
Bild-Großansicht
Mehrere Schüler üben in einem Klassenraum verschiedene Jonglagenummern
Junge auf dem Trapez im Nebel
Bild-Großansicht
das ist doch zirkusreif, oder?

Gestern besuchte uns die Rheinische Post. Den Zeitungsbericht dazu können Sie hier anschauen: