Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Tag 3 in der Zirkuswelt - ein Überblick über den Mittwoch

Tag 3 in der Zirkuswelt - ein Überblick über den Mittwoch

Am frühen Morgen besuchten uns eine Journalisten und ein Photograph der Rheinischen Post.

Neben Herrn Bolten von der Provinzial und Herrn Bahn wurden auch Schülerinnen und Schüler zu ihren Eindrücken vom Zirkusprojekt befragt.

Nach der Probe des Finales wurde wieder fleißig in den 19 Gruppen trainiert. Twin und Stefan von ZappZarap gaben Tipps und Tricks und so entwickelten dann die Trainerinnen und Trainer (Lehrkräfte, OGS Personal, Führungskräfte Provinzial und Studenten vom Berufskolleg) mit den Schülerinnen und Schülern ihre artistischen und sonstigen Darbietung eifrig weiter. In den "Kostproben" in der Manege um 12 Uhr gab es dann schon tolle Vorführungen zu bestaunen und zu beklatschen. Stimmung und Motivation? Fast überall bestens!