Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Endlich: Einzug ins neue Schulgebäude!

Die erste Hürde ist genommen: Mit dem Start nach den Herbstferien ziehen die ersten Klassen in den Neubau ein. Bereits seit mehreren Jahren laufen die Bauarbeiten. Mehrfach hat sich der Einzug verzögert. Vor den Ferien war aber klar, dass der Umzug für die jüngeren Jahrgangsstufen klappen würde.

Schüler arbeiten bereits mit den neuen digitalen Tafeln
Bild-Großansicht
Schüler arbeiten bereits mit den neuen digitalen Tafeln

Viele Hände haben viele Kartons gepackt.-Ein dickes Lob und Dankeschön an alle fleißigen Schülerinnen und Schüler! Ein Umzugsunternehmen hat dann in den Ferien alles an seinen neuen Platz gebracht. Allen voran Herr Hoffmann, Frau Tiedemann und Frau Eden haben den Umzug überwacht und begleitet, während viele von uns im Urlaub waren. Vielen Dank! Jetzt werden wir nach jahrelanger Planung und Ertragen von Baulärm und Platzmangel mit einem tollen neuen Gebäudeteil und neuer Technik belohnt. Hier ein paar Eindrücke:

Eindrücke vom Neubau