Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Unsere Klasse ist jetzt schön!

In den Ferien haben sich drei fleißige Helferlein heimlich, still und leise in den Klassenraum der 5b geschlichen. Ziel der Aktion war es, unseren Raum so zu ändern, dass wir uns wohl fühlen und gut lernen können. Und das haben Herr Steffen und seine beiden Helferlein auch super geschafft!

Heimlich in den Herbstferien...

Bild-Großansicht
Der geheimnisvolle Wagen

...kam ein Wagen auf den Schulhof gefahren und drei fleißige Menschen fingen mit der Arbeit an. Frau Mielke, Frau Busch und der beste Malermeister der Welt, Herr Steffen!

Die Arbeit

Bild-Großansicht
Herr Steffen bei der "zweiten Runde": Abkleben für das schöne Gelb.

Und dann fing die Arbeit an! Zum Glück hatten Frau Mielke und Frau Busch schon am Freitag alle Möbel verrückt. Also ging es los mit Abkleben, Fließ auslegen, Farbe umrühren... und: putzen! Herr Steffen ist nämlich so gut und schnell, dass er die ganze Klasse streichen konnte und Frau Mielke und Frau Busch in der gleichen Zeit alle Steckdosen, Lampen und Schränke sauber machen konnten.

Das Ergebnis

Bild-Großansicht
Und so sieht unser Raum jetzt aus: wunderschön!

So schön ist unserer Klasse geworden! Jetzt können wir noch besser lernen und fühlen uns total wohl!

Lieben Dank an Herrn Steffen, der uns so ein tolles Geschenk gemacht hat!