Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Nachtrag: Klassenfahrt nach Langeoog

"Wir sind am 13. Juni mit allen 7. Klassen auf Klassenfahrt mit dem Bus und der Fähre gefahren. Im Bus haben wir unsere erste Schülerzeitung gelesen. Wir waren im OWD Heim und haben in Stockbetten geschlafen. Die fand ich sehr toll. Wir hatten an dem Donnerstag die Kutterfahrt gemacht und an dem Tag hatte ich Geburtstag..."

Bilder von Langeoog

"...Die Kutterfahrt hat mir Spaß gemacht, weil die Seesterne sehen konnten und die Krabben anfassen. Wir wollten die Wattwanderung machen, aber konnten es nicht wegen dem schlechten Wetter. Wir haben eine Führung auf der Insel gemacht, der Reiseführer war am Anfang nicht nett. Er hat uns die Stadt gezeigt und gesagt wie groß Langeoog ist und alte Geschichten darüber wie Langeoog früher war erzählt. Wir waren im Schwimmbad. Das hat Spaß gemacht. Wir haben Donnerstag das Em Spiel angeschaut (Deutschland gegen Polen). Wir waren am Strand auf Langeoog und haben Volleyball gespielt und irgendwann war ich am Wasser und habe mit Wellen gespielt. Es war cool, wie die Wellen mich nach hinten geschoben haben am coolsten fand ich das Schwimmbad mit der coolen und schnellen Rutsche. Abends konnten wir Spiele spielen und besonders gerne habe ich Logik-Spiele Spaß gemacht. Die Nachtwanderung war lustig und hat uns Spaß gemacht. Wir haben bei der Nachtwanderung Fußball mit Taschenlampe gespielt .Wir haben auch viel Fußball auf der Straße gespielt. Es war cool. Wir haben viele Qualen gefunden. Die waren sehr groß." - Schülerbericht