Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Die (un)heimliche Welt der Gliederfüßer

Mehrere Klassen der Kurt-Schwitter-Schule tauchten an verschiedenen Tagen in die Welt der Gliederfüßer ein. Anhand von anschaulichem Material lernten sie die verschiedenen Unterarten der Gliederfüßer kennen.

Die Leiterin des Workshops Frau Aschemeier brachte mehrere lebende Krabbeltiere mit, die von den Schülern nicht nur angeschaut sondern auch angefasst werden durften. Alle Schüler waren fasziniert und viele hatten auch den Mut, ein solches Tier auf die Hand zu nehmen. In einem zweiten Teil hatten die Schüler die Möglichkeit, selber ein Tierpräparat herzustellen. Dabei bewiesen die Schüler viel Fingerspitzengefühl und Durchhaltevermögen. Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung, die alle Klassenstufen begeistert hat.

Bilder vom großen Krabbeln