Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Klassenfahrt zum Forsthaus Hasenacker

Die Klassen 5c und 5d waren mit Herr Emmel, Frau Büschgens und Frau Dehne auf Klassenfahrt. Wir sind zum Forsthaus Hasenacker in Sonsbeck gefahren. Wir sind von Montag den 14.11. bis Mittwoch den 16.11. geblieben.

Bild-Großansicht

Es wurde ein GSK (Gruppentraining Soziale Kompetenzen) gemacht. Wir haben viel gelernt und Spiele gespielt. Das Training war super.

Bild-Großansicht

Dienstag Abend kam die Nachtwanderung - gruselig. Wir sind mit Knicklichtern durch den Wald gelaufen. Das Wetter war regnerisch, aber auszuhalten.

Bild-Großansicht

Das Essen war sehr lecker da. Wir haben zum Beispiel Chicken Nuggets mit Pommes gegessen – ein Traum wird wahr. Vor der Abfahrt ist dann noch eine Herde mit 9 Fasanen aufgetaucht.

Bild-Großansicht

Uns hat die Klassenfahrt sehr gut gefallen. Es war sehr schön da.

Von Maurice, Aileen, Jakob, Marvin (5c)

Fotos von allen 5ten Klassen

Hier noch ein paar Bilder von den Spielen, Aufgaben und Abenden:

Hier sind auch einige Eindrücke von der Klassenfahrt der Klassen 5a und 5b, die zwei Wochen später zum Forsthaus Hasenacker gefahren sind.

Wir danken besonders Herrn Hendrichs! Er hat uns begleitet, obwohl er uns gar nicht kannte und nicht wusste auf wen er sich da einlässt! Aber eigentlich waren wir ganz lieb! ;-)