Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Krippenspiel und gemeinsames Singen

Am Donnerstag, den 22. Dezember, haben wir gemeinsam den Weihnachtsgottsdienst mit Krippenspiel besucht und uns in der letzten Stunde zum Adventssingen in der Aula getroffen.

Weihnachtsgottesdienst und Krippenspiel

Viele Schülerinnen und Schüler haben dieses Jahr am Weihnachtsgottesdienst mitgewirkt und zu einer wunderbaren Atmosphäre beigetragen. Im Vorfeld wurden unter anderem neue Lieder geprobt und Fürbitten eingeübt. Besonders das Krippenspiel, das dieses Jahr die Weihnachtsgeschichte in unsere Gegenwart versetzte, indem z.B. aus Hirten Taxifahrer wurden, bekam großen Beifall.

Bilder vom Weihnachtsgottesdienst

Vor den Ferien...

In der letzten Stunde vor den Ferien fand noch unser viertes Adventssingen statt. Zwischen dem teils besinnlichen, teils fröhlichen Rahmenprogramm, durch das Herr Bahn führte, gab es ein paar Auftritte, darunter eine Premiere für Frau Busch am Akkordeon und unseren Hausmeister Herrn Hoffmann am E-Bass. Einige Schüler musizierten, stellten neue Weihnachtslieder vor oder präsentierten ein englisches Weihnachtsgedicht.

Vielen Dank an alle Beteiligten, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Fotos vom letzten Adventssingen