Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Was macht eigentlich ein Imker?

"Wir sind mit der 709 gefahren. Wir haben einen Ausflug zum Imker gemacht und gesehen wie Bienenvölker gezüchtet werden. Einige Schüler durften ein Schutznetz tragen. Das hat Spaß gemacht und sah lustig aus. Karl hat am Ende die Bienen Königin gefunden..."

Bild-Großansicht

"...Der Imker hat uns die Bienenkönigin gezeigt. Die Bienenkönig ist groß. Der Imker hat uns die Bienenstöcke gezeigt, wo die Bienen wohnen und arbeiten. Und wie die Bienen den Honig herstellen. Der Honig war sehr lecker. Wir durften ihn probieren. Die Bienenkönigin regiert den ganzen Bienenstock. So sieht ein Bienenstock aus."

Fotos vom Ausflug

"Der Imker hat uns erzählt, wie die Bienen den Honig herstellen. Die Bienen fliegen von Pflanze zu Pflanze, und legen an jeder Pflanze Pollen ab. Ich fand das cool wo wir die Bienenkönigin gesehen haben. Und wo ich die Kröte gefunden habe. Ich fand es interessant wie die Bienen sich aufeinander gestapelt haben und am Ende durften wir den Honig von den Bienen Essen. Der Honig war extrem Lecker. Die Bienen waren friedlicher als ich gedacht habe. Ich hatte am Ende keine Angst mehr. " - Schülerbericht