Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Klein und Groß - Treffen mit den Paten

Nachdem die ersten Schultage überstanden sind, hat sich die Aufregung bei unseren neuen Schülerinnen und Schülern etwas gelegt. Inzwischen finden für die neuen Klassen 5 die ersten Treffen mit ihren Paten statt: Damit sich die "Kleinen" mit ihren Fragen - z.B. in den Pausen auf dem Schulhof - auch an ältere Mitschüler richten können, bekommt jede 5. Klasse ein Patenklasse zugewiesen. Hier sind einige Eindrücke vom Treffen der Klasse 5c von Frau Büschgens mit ihren Paten aus der 9b.

Nachdem sich die Klassen am Dienstag schon getroffen hatten, lernten sich die Schüler am Freitag, den 02.09. etwas besser kennen. Es wurden Patenteams gebildet: Jeweils zwei bis drei jüngere Schüler bekommen mindestens zwei ältere Schüler an die Seite gestellt, an die sie sich im Schulalltag wenden können. Anschließend wurden die Teams noch abgelichtet...

Bilder vom Treffen mit den Paten