Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Stopp, Polizei!

Hauptkommissarin Wienholz von der Bezirksdienststelle Gerresheim hat sich allerlei Fragen gestellt, die die Schüler der Jahrgangsstufe acht schon immer mal stellen wollten. Von "Ist es schwierig, Polizist zu sein?" oder "Mussten Sie schon einmal ihre Waffe benutzen?" bis hin zu Fragen zu den neuen Dienstfahrzeugen oder Bodycams konnte die erfahrene Polizistin von Einigem berichten. Dabei erfuhren die Schüler viel Interessantes aus dem Alltag und von ein paar besonderen Fällen der Polizei.

Zum Schluss durften die Schüler einen der neuen Dienstwagen einmal genauer unter die Lupe nehmen. Frau Wienholz erlärte Wissenswertes über die Ausstattung eines Streifenwagens und überprüfte sogar, ob unsere Schüler auch nüchtern waren... Vielen Dank Frau Jordan und die Klasse 8a für die Organisation und natürlich an Frau Wienholz, die bereits versprach, uns nochmal zu besuchen, da so viele Fragen offen geblieben sind.