Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

"Denn wenn dat Trömmelsche jeht..."

Mit dieser Zeile begann gestern (04.02.) die Karnevalsfeier unserer Schule

Um 9.00 Uhr startete gestern die närrische Feier in der Aula, nachdem sich vorher in den meisten Klassen noch die letzten Jecken verkleidet, geschminkt oder bereits vorher gefeiert hatten. Das von der Lehrerband eingerahmte Programm enthielt viele tolle Auftritte und Darbietungen von Schülern, Lehrern und der OGS. Prinzenpaar, Kostümprämierung, Kölsche und Düsseldorfer Lieder, Wasserballett in der Aula(!), Tanzauftritte mehrerer Jahrgangsstufen, professioneller Light-Show und Bühnentechnik.

närrische Bildergalerie Nr.1

Hier einige der Fotos von Reporterin Nr.1 (Fr. Jansen):

Bereits Tage vor der Feier begannen Schüler wie Lehrer mit Proben und Vorbereitungen, um dem Fest mit einer Schminkstation, dem Pizzabrötchenverkauf in der Pause und der Vorbereitung der Karnevalsorden sowie der Dekoration der Eingangshalle und der Aula einen gelungenen Rahmen zu geben.

närrische Galerie Nr.2

Aufnahmen von Reporterin Nr.2 (Fr. Kemmer):

Vermutlich war dies die letzte von vielen tollen Karnevalsfeiern in unserer alten Aula. Wenn nächsten Winter mit dem Neu- bzw. Umbau unserer Schule begonnen wird, entsteht dort, wo noch unsere Aula steht, die neue Turnhalle. Von der nächsten Karnevalsfeier wird uns das aber kaum abhalten können!

Galerie Nr.3

Aufnahmen von Fr. Peters (inklusive Backstage-Fotos):

Jan R.'s TOP 3

Vielleicht ist Euch aufgefallen, dass bei allen großen Schul-Events auch ein Schüler regelmäßig Fotos macht. Hier sind seine TOP 3: