Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Adventssingen mit Schwurhand

Wir sagen euch an...

Bild-Großansicht

...jeden Advent.

Jedes Jahr treffen sich im Advent alle zum gemeinsamen Adventssingen in der Aula.

Bild-Großansicht

Herr Bahn leitet und singt persönlich mit allen Schülern. Seit diesem Jahr können die Klassen ihre Liederwünsche bei Herrn Bahn vorher einreichen.

Frau Laspe schwört...

Bild-Großansicht

Bei unserem zweiten Adventssingen am vergangenen Mittwoch gab es eine Besonderheit:

Frau Laspe, die in den letzten anderthalb Jahren ihr Referendariat an unserer Schule absolviert hat, wurde vor versammelter Schule vereidigt. Was gewöhnlich in einem kleinen Kreis geschieht, konnten alle Schülerinnen diesmal miterleben.

In ihrer ersten offiziellen Beamtenhandlung begleitete die studierte Musikerin Herrn Bahn mit der Gitarre.

Wir freuen uns sehr und heißen Frau Laspe erneut herzlich willkommen.