Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Wir ziehen unsere Kreise

Projekt: "Vielfalt" - (die Auflösung)

In der Woche vom 2.11. bis zum 6.11. haben alle Schülerinnen und Schüler, Lehrer, Erzieherinnen, ...- kurz ALLE an unserem bildnerischen Beitrag zum Düsseldorfer Kunst-Projekt "Vielfalt" mitgewirkt.

Unser Ziel war dabei nicht, etwas ganz Bestimmtes darzustellen, sondern mit einer Idee zu malen, die JEDER umsetzen kann. Und weil unsere Schule auch für das gute MITEINANDER und ihr tolerantes Klima bekannt ist, haben wir uns entschieden, das jeder einen Kreis malt. Die Kreise berühren und überlagern sich und ergeben am Ende ein großes, buntes Ganzes. So wie alle Menschen, die an unserer Schule miteinander lernen und leben.

Hier sind einige Eindrücke vom Projekt:

Ein Dankeschön an alle, die an unserem Bild zur Vielfalt mitgewirkt haben.

Für die Planung und Umsetzungwaren unsere Kunstlehrer Fr. Strube und Herr Hendricks, aber besonders Fr. Peters verantwortlich, der wir ganz besonders für ihren Einsatz danken!

Was aus unserer Teilnahme am Projekt wird, werden wir hier demnächst bekannt geben.

Das Projekt in Düsseldorf

Hier geht es zur Homepage von "Brücke 2000 e.V", dem Initiator des Projekts.

HIER GEHT'S ZUM VOTING!

Bild-Großansicht
unser Beitrag zum Wettbewerb