Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Turnierstress bei der EM- aber auch für unsere Fußballer

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen spielte unsere Fußballmannschaft 2 erfolgreiche Turniere.

Einmal das traditionelle Einladungsturnier der Erich-Kästner-Schule.

Hier fehlte nur ein Torerfolg zum Weiterkommen in die Endrunde.

Erfreulicherweise erhielt die Mannschaft mit ihrem fairen Auftreten den diesjährigen Fairnesspokal.

Am nächsten Tag ging es mit noch müden Beinen in die Endrunde der Stadtmeisterschaften.

Hier mussten wir uns mit dem etwas unglücklichen 3. Platz begnügen.

Neben dem verdienten Pokal gab es als Überraschung 3 Fußbälle für unsere Schule, überreicht von der Stiftung Kinderträume Düsseldorf.

Hierfür ein herzliches Dankeschön.

Bericht: Hr. Hendrichs