Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Ausflug ins Neanderthal-Museum

Bild-Großansicht

Die 5b war am 19.01.2016 auf Achse…… Der Bus war pünktlich, aber die S-Bahn hatte 28 Minuten Verspätung. Die Füße sind zu Eis gefroren.

Bild-Großansicht

Uns wurde aber wieder warm, weil wir in Windeseile zum Museum im Schnelltempo gegangen sind. Dort wartete schon Frau Bauer auf uns. Sie hat uns den Neandertaler gezeigt und hat mit Feuerstein und Pyrit Feuer gemacht.

Bild-Großansicht

Auch haben wir in einem Kopfkino Höhlenmalereien gesehen. Es war toll!!! Wir wollen alle noch einmal dorthin.

Bild-Großansicht

(P.S. Wenn ihr auch mal dorthin fahrt, nehmt ein bisschen Geld mit, im Bistro gibt es soooo leckeres Schokieis!)

Fr. Stöhr