Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Ehemalige Schüler helfen bei Veranstaltungstechnik aus

Bild-Großansicht
die Veranstaltungscrew

Am 07.11. haben ehemalige Schüler wieder unsere Schülerfirma „Veranstaltungstechnik“ unterstützt. Am Anfang des Jahres hatten wir einen umfangreichen Auftrag. Eine große Scheune wurde von uns für eine Hochzeit ausgeleuchtet. Daher mussten jetzt wieder zahlreiche Kabel und Geräte in unserer Aula überprüft und neu angeschlossen werden.
Ein ehemaliger Schüler macht zur Zeit eine Ausbildung als Veranstaltungstechniker. Sein Wissen und seine Erfahrung half uns besonders und er hatte den besten Durchblick bei den zahlreichen komplizierten Steuer- und Stromkreisen. So wurde dann ein Lehrer zeitweilig „zum Schüler seines ehemaligen Schülers“.

Bild-Großansicht
in Aktion - so sah das Ausleuchten aus