Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Ehemalige Schüler helfen bei Veranstaltungstechnik aus

Bild-Großansicht
die Veranstaltungscrew

Am 07.11. haben ehemalige Schüler wieder unsere Schülerfirma „Veranstaltungstechnik“ unterstützt. Am Anfang des Jahres hatten wir einen umfangreichen Auftrag. Eine große Scheune wurde von uns für eine Hochzeit ausgeleuchtet. Daher mussten jetzt wieder zahlreiche Kabel und Geräte in unserer Aula überprüft und neu angeschlossen werden.
Ein ehemaliger Schüler macht zur Zeit eine Ausbildung als Veranstaltungstechniker. Sein Wissen und seine Erfahrung half uns besonders und er hatte den besten Durchblick bei den zahlreichen komplizierten Steuer- und Stromkreisen. So wurde dann ein Lehrer zeitweilig „zum Schüler seines ehemaligen Schülers“.

Bild-Großansicht
in Aktion - so sah das Ausleuchten aus