Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Herbstbasteltag

in der Stufe 5

Die Stufe 5 hat einen gemeinsamen Basteltag durchgeführt. In drei Gruppen konnten die Schülerinnen und Schüler schöne Dekorationen für den Herbst basteln. So entstanden Teelichtpilze, Eulen aus Tannenzapfen, Gespenster und Fledermäuse. Eine Gruppe kochte in der Küche Suppe und baclte Brötchen. Unterstützund kam von der "Ruheständlern" : Frau Hillebrand und Herr Pflügge schnupperten noch einmal für einen Tag Schulluft. Auch eine ehemalige Schülerin half mit.

Allen, die zu dem gelungene Tag beigetragen haben: ein HERZLICHES Dankeschön!