Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Erste - Hilfe- Kurs,

diesmal müssen die Lehrer ran!

Was sonst die Schülerinnen und Schüler der Stufen 7 und 9 lernen, war heute Thema für die Lehrerinnen und Lehrer der Kurt-Schwitters-Schule. Alle zwei Jahre werden die Kenntnisse und Fertigkeiten in der Ersten Hilfe aufgefrischt.

Nun mussten die Lehrerinnen und Lehrer sich mit Rettungsgriff, stabiler Seitenlage, HLW und Verbandlehre beschäftigen. Sie hatten dabei aber auch Spaß, wie die Fotos zeigen: