Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Zum ersten Mal in der Küche:

Pizzatag der Klasse 5a

Am Anfang des Schuljahres durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a je einen Wunsch für etwas besonderes in diesem Schuljahr aufschreiben. Ein Schüler wünschte sich einen Pizzatag und so wurde heute dieser Wunsch erfüllt.

Zunächst wurde natürlich geplant, was man für Pizza braucht. Dann gingen wir alle zusammen einkaufen. Dabei mussten die Schüler auch Mathe können, damit zum Beispiel die richtige Menge Tomatensoße gekauft wurde.

Im Anschluss wurde in der Küche erst gemeinsam das Rezept gelesen und dann wurde in vier Gruppen Pizza hergestellt. Zur Pause konnte dann die Pizza in den Ofen, so dass es zu Anfang der Stunde - endlich - Pizza gab, Der Patenklasse 7a haben wir auch noch ein Belch Pizza gebacken.

Zum Abschluss des Tages spielte ein Schüler noch seinen Klassenkameraden mehrere Stücke auf der Gitarre vor.

Allen hat es gut geschmeckt, so dass nun alle froh in die Ferien starten.

Hinweis: Leere Bildergalerie