Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Zum ersten Mal in der Küche:

Pizzatag der Klasse 5a

Am Anfang des Schuljahres durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a je einen Wunsch für etwas besonderes in diesem Schuljahr aufschreiben. Ein Schüler wünschte sich einen Pizzatag und so wurde heute dieser Wunsch erfüllt.

Zunächst wurde natürlich geplant, was man für Pizza braucht. Dann gingen wir alle zusammen einkaufen. Dabei mussten die Schüler auch Mathe können, damit zum Beispiel die richtige Menge Tomatensoße gekauft wurde.

Im Anschluss wurde in der Küche erst gemeinsam das Rezept gelesen und dann wurde in vier Gruppen Pizza hergestellt. Zur Pause konnte dann die Pizza in den Ofen, so dass es zu Anfang der Stunde - endlich - Pizza gab, Der Patenklasse 7a haben wir auch noch ein Belch Pizza gebacken.

Zum Abschluss des Tages spielte ein Schüler noch seinen Klassenkameraden mehrere Stücke auf der Gitarre vor.

Allen hat es gut geschmeckt, so dass nun alle froh in die Ferien starten.

Hinweis: Leere Bildergalerie