Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Gemeinsamer Ausflug in Theater

Der kleine Muck

Heute war es wieder soweit, die Kurt-Schwitters-Schule flog gemeinsam aus... und zwar ins Jugendtheater. Gezeigt wurde das Märchen von Hauff "Der kleine Muck".

Die Geschichte handelt von einem Jungen, der klein ist und nicht "für voll" genommen wird. Er ist ein Außenseiter, der sich nichts sehnlicher wünscht, als geliebt zu werden. Trotzdem versucht er sich durchs Leben zu "Kämpfen" und wird sogar Oberleibläufer des Königs. Er geht seinen Weg im Leben und verliert dabei aber seinen Wunsch nach Freundschaft und Zuneigung nicht aus den Augen.

Den meisten Schüler/innen hat das Stück gut gefallen.