Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Ausflug der Klasse 5a mit ihrer Patenklasse 7a

In der Eisarena

Wir sind mit unseren Paten eislaufen gefahren. Am Anfang war das schwer und die Schuhe taten weh, aber an die Schmerzen gewöhnt man sich. Ich hab’ das aber nicht ausgehalten und hab’ sie ausgezogen. Ich hab’ Pommes mit Mayonnaise gegessen. Ich wollte eislaufen und hab’ die Schuhe wieder angezogen. Am Ende haben wir ein Gruppenfoto gemacht. Das war ein schöner Tag. (L., 5a)

Wir waren eislaufen. Es war toll. Die Lehrer und Schüler brachten uns eislaufen bei. Wir haben ein Foto mit unserer Patenklasse gemacht. Es gab ein Büdchen, da gab es Pommes. (B., 5a)