Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Adventssingen in der Aula

Bild-Großansicht

Alle Jahre wieder treffen sich alle in der Kurt-Schwitters-Schule zum Singen im Advent in der Aula. In jeder Adventwoche nehmen wir uns eine Stunde am Anfang des Unterrichts dafür Zeit. Jede Klasse darf sich nach und nach ein Lied aus einer umfangreichen Mappe mit Weihnachtsliedern wünschen, das dann alle zusammen singen. Zwischendurch wird von einzelnen Schülern etwas vorgetragen. Heute las ein Schüler einen Text über die Entstehunge des Adventskranzes vor.

Bild-Großansicht

Auch Ehemalige lockt das Singen wieder in die Schule: FrauHillebrand war zu Besuch und Herr Fiege kam extra, um beim Singen mit Gitarre zu unterstützen.

Bild-Großansicht


Am Ende wurden auch die Geburtstagskinder des Tages noch geehrt: Herr Emmel und ein Schüler aus der Stufe 9.