Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Klassisches Konzert

Bild-Großansicht
Die Künstler

Heute hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ein klassisches Konzert in der Aula zu besuchen. Durch die Initiative von Live Yehudi Music Menuhin Now kamen Kataryna Vasylieva und Vladyslav Vorobel mit Gesang, Kontrabass und Pianostücken an die Schule. Die Schüler folgten dem Konzert äußerst konzentriert. Nach der Möglichkeit Fragen an die Künstler zu stellen, gab es auch noch eine Zugabe.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Frau Stüttgen, die dieses Konzert ermöglichte.

Bild-Großansicht
das gespannte Publikum