Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Halloweenfeier der Stufe 5

Schüler tanzen in der Aula
Bild-Großansicht
Schülertanz in der Aula

Am 31. Oktober ist nicht nur Reformationstag, viele feiern inzwischen auch Halloween. So auch unsere Stufe 5.
Zunächst wurden verschiedenen Halloweenaktionen in den Klassen gemacht. Die Klasse 5a spielte zum Beispiel gemeinsam verstecken im Keller. In der dritten und vierten Stunde feierten dann alle zusammen in der Aula eine Party. Ein Techniker der AG Veranstaltungstechnik legte die Musik auf, so dass alle tanzen konnte. Dazu gab es Partyspiele und natürlich auch etwas zu essen. Alle hatten viel Spaß:

Schüler tanzen auf der Bühne
Bild-Großansicht
beim Zeitungstanzen