Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Gottesdienst zum Schuljahresbeginn

Bild-Großansicht

Unter dem Titel: "Wir sind von Gott behütet" feierte die Schulgemeinde der Kurt-Schwitters-Schule heut ihren ersten Gottesdienst. Welch ein Schutz zum Beispiel ein Fahrradhelm bietet und wie Gottes Segen auch uns begleitet und schützt, war Thema im Gottesdienst. Die Schülerinnen und Schüler der Stufe 9 hatten dazu Texte und Fürbitten vorbereitet.

Zum Schluss wurden alle neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen nach vorne gerufen um sich vorzustellen.

Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön.

Bild-Großansicht
Die Schüler/innen der Stufe 9 stellen verschiedene Hüte vor!
Schüler in der Kirche halten sich an den Händen
Bild-Großansicht
der gemeinsame Abschlusssegen