Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Gottesdienst zum Schuljahresbeginn

Bild-Großansicht

Unter dem Titel: "Wir sind von Gott behütet" feierte die Schulgemeinde der Kurt-Schwitters-Schule heut ihren ersten Gottesdienst. Welch ein Schutz zum Beispiel ein Fahrradhelm bietet und wie Gottes Segen auch uns begleitet und schützt, war Thema im Gottesdienst. Die Schülerinnen und Schüler der Stufe 9 hatten dazu Texte und Fürbitten vorbereitet.

Zum Schluss wurden alle neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen nach vorne gerufen um sich vorzustellen.

Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön.

Bild-Großansicht
Die Schüler/innen der Stufe 9 stellen verschiedene Hüte vor!
Schüler in der Kirche halten sich an den Händen
Bild-Großansicht
der gemeinsame Abschlusssegen