Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Besuch der Patenklasse

Schüler sitzen am Tisch
Bild-Großansicht
beim Logikspiel

Jede neue fünfte Klasse bekommt eine "ältere" Patenklasse zur Seite gestellt. Diese sollen den "Neuen" mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gestern besuchte die Klasse 5a ihre Patenklasse 7a. Zunächste wurden die Paten einander vorgestellt. Bei gemeinsamen Gesellschaftsspielen konnten sich alle näher kennen lernen. Zum Abschluss gingen alle gemeinsam nach draußen und es gab noch eine Runde Eis. Jetzt planen beide Klassen zusammen bald einen Ausflug zu machen.

Schüler sitzen Am Tisch, haben den Kopf verborgen
Bild-Großansicht
in großer Gruppe wurde "Werwolf" gespielt