Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Schulrallye für die neuen 5er

Schüler sitzen auf der Aulabühne
Bild-Großansicht
Die 6er warten gespannt auf ihre Gruppen.

Es ist eine Tradition an der Schule. Für den zweiten Tag der 5er haben die Schülerinnen und Schüler der Stufe 6 zusammen mit ihren Lehrer/innen eine Rallye durch die Schule vorbereitet. Ziel ist es die Schule und die Menschen in der Schule besser kennen zu lernen.

Je zwei Schülerinnen und Schüler aus der Stufe 6 bilden mit zwei bis drei 5ern eine Gruppe. Sie zeigen ihnen verschiedene Teile im Gebäude, so dass die 5er Fragen wie "Wie viele Lehrer/innen arbeiten an der Schule? Wie heißt der Hausmeister? Wer leitet die Schule? oder: Wie viele PCs stehen im Computerraum?" beantworten können. Wer die meisten Fragen richtig beantwortet hat, steht noch nicht fest, aber am Ende gab es schon einmal für jede eine Süßigkeit als Preis.

Schüler stehen vor einer Fotowand
Bild-Großansicht
Eifrig werden die Lehrer/innen der Schule gezählt.
2 Lehrerinnen sitzen am Tisch
Bild-Großansicht
Frau Lovato und Frau Ebert werten schon einmal die Fragebögen aus!