Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Schulaufnahmefeier

Schulleiter
Bild-Großansicht
Schulleiter Herr Bahn führt mit einer kleinen Rede ein.

Heute wurden 48 Schülerinnen und Schüler in die Stufe 5 der Kurt-Schwitters-Schule aufgenommen. In einer kleinen Aufnahmefeier wurden sie zusammen mit ihren Eltern herzlich in der Schule begrüßt.

Frau Stöhr eröffnete die Feier mit ihrer Samba - Trommel - Gruppe. Die Schülerinnen und Schüler aus der Stufe 6 führten einen Sketch auf, den sie in der Zirkuswoche eingeübt hatten. Herr Bahn erläuterte im Anschluss daran, dass ABC des Schulanfangs, von A wie früh Aufstehen bis Z wie Zeugnisse. Frau Rose aus der OGS führte mit ihrer Tanzgruppe ein Stück auf, bevor der besondere Gast aus England seinen Einsatz bekam: der "sprechende" Hut, der frisch aus Hogwarts eingetroffen war. Er teilte die "Neuen" in drei Klassen auf. Dann schließlich durften die Schülerinnen und Schüler ihre neuen Klassen kennen lernen!

Der erste Tag wurde dann mit Kennen lernen verbracht: die Mitschüler/innen, Lehrerinnen und das Schulgebäude!

5 Schüler sitzen auf Stühlen
Bild-Großansicht
Die Stufe 6 führte unter der Leitung von Herrn Emmel einen Sketch auf.
2 Schüler auf der Bühne
Bild-Großansicht
Die Tanzgruppe von Frau Rose