Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule, Gebäuder der Schule, Kopfansicht von Kurt-Schwitters, Siegel AUsbildungs- und Berufswahlfreundliche Schule
Die Bildleiste zeigt in der Reihenfolge von links nach rechts einen Ausschnitt des Schulgebäudes der Kurt-Schwitters-Schule, darüber gelegt ist das Logo der Kurt-Schwitters-Schule. Links davon ist ein roter vertikaler Balken eingefügt. Daneben befidnet sich ein Profilbild von Kurt Schwitters, dies ist vertikal hälftig hellblau und grau gehalten. daneben befidnet sich das Logo berufs- und ausbildungsfreudliche Schule. Unterhalb befidnet sich ein gelber Balken!

Ausbildungsmesse "Jobaktiv"

Plakat mit der Aufschrift: Wenn nicht jetzt , Perspektiven suchen, wann dann?
Bild-Großansicht
Motto der Jobaktiv

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10c besuchten heute eine Ausbildungsmesse der Stiftung pro ausbildung, um sich über mögliche Berufe und Stellen zu informieren. Auf der Messe waren unterschiedlichste Angebote zu finden aus den Bereichen Elektro, Verkauf, medizinische - pflegerische Berufe, aber auch Arbeitgeber, die verschiedenste Ausbildungsstellen anbieten wir zum Beispiel die Stadt Düsseldorf oder die Universitätsklinik in Köln.

3 Schüler schauen sich in der Ausstellung um
Bild-Großansicht
auf Informationssuche

Die Schüler/innen konnten Informationsmaterial erhalten, aber auch konkrete Bewerbungsadressen. Eine Schülerin erhielt sogar eine Einladung zu einem Informationsnachmittag im Bereich Berufskraftfahrerin. Ihre Bewerbungsmappe soll sie dazu gleich mitbringen.

2 Schüler geben eine Rückmeldung zur Ausstellung über ein Tablet
Bild-Großansicht
Rückmeldung zur Ausstellung über Tablets