Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Die Klasse 8c besucht die Rheinische Post

Die Klasse 8c besucht die Druckerei der Rheinischen Post

Logo des Projekts "Schüler lesen Zeitung"
Bild-Großansicht
Logo des Projekts "Schüler lesen Zeitung"

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c von der Kurt-Schwitters-Schule haben am 04.12.2014 um 10 Uhr die Druckerei der Rheinischen Post besucht. Diese Druckerei liegt in Düsseldorf, Heerdt. Ein Mann hat uns durch die Druckerei geführt. Man sah Roboter, verschiedene Berufe und alte, sowie neue Druckmaschinen. Da wir das Thema Zeitung im Deutschunterricht behandeln, war dieser Ausflug sehr interessant. Mir hat es gefallen, weil man sehen konnte, wie die Zeitungen hergestellt werden. Von A., Klasse 8c